Thüringens Datenschutzbeauftragter scheint in den Pandemiejahren etwas unterbeschäftigt zu sein, weswegen er sich nun weiterhin an Lehrern abarbeitet. Egons, eh, Lutzs neuer Clou: Lernvideos verbieten. #bildungTH #Datenschutz #twlz #OupsHeDidItAgain
12
16
8
75
Replying to @fatherfucker666
Prinzipiell hat er ja recht. NSA-Abschnorchelung geht unter Freunden gar nicht (höhö), aber bei Nicht-EU-Betreibern deutlich leichter. Es scheitert halt an europäischen Alternativen. Im Neuland sieht D/ die EU seit 20 Jahren keinen Stich mehr.

3:35 AM · Mar 29, 2021

1
0
0
0
OMG die NSA hört beim Matheunterricht zu und erfährt den Nachnamen des Lehrers 🤯
1
0
0
3
Stichwort "Big Data" und Profilbildung. Unterricht gehört imho nicht in die Hand von Firmen, die qua Gesetz ihre Daten Geheimdiensten offen legen müssen.
2
0
1
2