Joined April 2013
Da sich die Fragen zur Erstellung eines Memoji-Videos häufen, habe ich nun eine kleine Anleitung erstellt für die KollegInnen im #twlz 😎 Mein erstes öffentliches YouTube-Video - seid bitte gnädig mit mir 😂🙈 redirect.invidious.io/E9k4R4HvBY0 #memoji #tutorial #ersteMale
11
13
3
110
Show this thread
Frau Amm 🐾 retweeted
Ich kann wirklich nicht mehr. Ich kann einfach nicht mehr. Macht euren Scheiß doch alleine, ihr Lehrkräftebasher.
Die letzten vorgezogenen Weihnachtsferien gingen bis Mai.
14
10
0
235
Frau Amm 🐾 retweeted
Es ist natürlich nur anekdotisch, aber ich finde es beunruhigend, dass die Tests, die wir in Thüringer Schulen einsetzen, mir zweimal negativ bescheinigen, während die Tests aus dem Discounter alle direkt anspringen. ct Wert laut PCR 24. #thübi #twlz
6
14
0
43
Frau Amm 🐾 retweeted
Alternative: Betreuung mehrerer Klassen gleichzeitig. Mega effizient für alle Beteiligten.
1
1
0
3
Frau Amm 🐾 retweeted
Replying to @dreifachPapa
Wir reden ja nicht vom Recht auf Präsenz, wie reden aktuell von einer Aufenthaltspflicht in einem Gebäude. Während einer Pandemie. Ohne Schutzmaßnahmen. Wochen vor der Impfmöglichkeit.
0
2
0
23
Frau Amm 🐾 retweeted
#Schulschliessungen Das Recht auf Bildung wird auch bei Wechselunterricht oder Homeschooling umgesetzt. Es gibt kein Recht auf Präsenz bei einer Pandemie! SuS haben auch psychische Probleme, weil sie gezwungen werden in volle Klassen zu gehen. #KinderdurchseuchungStoppen
22
182
10
1,000
Frau Amm 🐾 retweeted
Es gibt inzwischen keinen Tag mehr, an dem unsere „Coronafälle“-Gruppe der Schule still steht. Jeden Tag neue Fälle. Jeden. Ich hab so dermaßen keine Lust mehr.
0
1
0
15
Frau Amm 🐾 retweeted
„Als die Inzidenz 200 war, mussten wir zum Schutz der Altersheime zuhause bleiben. Und jetzt bei 1400 nicht. Unser Leben ist nichts wert.“ S., 10. Klasse Gymnasium Ob er bereit sein wird, in 10 Jahren die Renten für die Rentner zu sichern?
105
714
32
5,353
Frau Amm 🐾 retweeted
Ich habe einen Schal der Frau "Schali Braun" genannt. Es ist ein brauner Schal. Ich lache seit zehn Minuten. Bitte Urlaub.
55
213
15
4,049
Show this thread
Frau Amm 🐾 retweeted
Helge Braun: „Wir brauchen jetzt eine #Notbremse, dabei zählt nun jeder Tag.” Seit der Headline „Drosten warnt vor Winterwelle“ sind aber auch erst 131 Tage vergangen.
71
739
15
8,598
Frau Amm 🐾 retweeted
Das BVerfG hat gesagt, dass Schulschließungen bei 165 ok sind. Welche Inzidenzwerte haben wir jetzt ? Wir wollen alle, dass unsere Kinder in die Schule gehen. Aber dann muss man sie sicher machen.
13
98
4
620
Frau Amm 🐾 retweeted
Niemand hat jemals das Recht auf Bildung infrage gestellt.🤷🏻‍♀️ Wir stellen infrage, ob Bildung zwingend in Präsenz in der Schule erfolgen muss, oder ob man angesichts der Infektionszahlen andere Lösungen suchen müsste. 😣 Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. #twlz
Das BVerfG-Urteil zu Schulschließungen empfindet @HelmutHolter als Bestätigung unseres Kurses. Der Bildungsminister begrüßt, dass das #BVerfG erstmals die Rechte der Kinder auf schulische Bildung ausdrücklich anerkennt. ▶️ Medieninformation: bildung.thueringen.de #GuteBildungTH
4
17
1
76
Frau Amm 🐾 retweeted
Wir sind an den Schulen inzwischen so weit personell heruntergefahren, dass sich untereinander nicht mehr geholfen werden kann. Es wird schon zeitnah der Tag kommen, an dem Klassen Zuhause bleiben müssen. Nicht wegen Corona, sondern weil keine Lehrkraft mehr da ist. 🤷🏻‍♀️ #twlz
18
25
2
200
Frau Amm 🐾 retweeted
Replying to @NeoLinchen
Es ist gleich Anfang des Monats, so dass da noch vertreten werden kann. Dann folgt wieder #paralleleBeaufsichtigung von 2 Klassen, was total stressig und ineffizient ist. 🙄 Die Belastungsgrenze wird/ist überschritten... Teufelskreis. #ThüBi
1
1
0
7
Frau Amm 🐾 retweeted
Können wir bitte wirklich mal festhalten, dass es nie Schulschließungen gab. Ich denke da an Notbetreuung und die Tatsache, dass unser Lehrpersonal Distanzunterricht betreut hat, während Max und Mila notbetreut wurden, damit die Eltern weiter arbeiten müssen. #Covid_19
11
65
2
416
Frau Amm 🐾 retweeted
In Bayern wird an Grund-, Mittel- und Förderschulen aufgrund des gravierenden Lehrkräftemangels so genanntes "fachlich vorgebildetes Personal" eingestellt. Bedeutet, polizeiliches Führungszeugnis reicht um zu lehren. @KM_Bayern spricht von multiprof. Teams. 🙈 #bayernEdu #twlz
4
11
1
38
Frau Amm 🐾 retweeted
Replying to @NeoLinchen
Ich bin so derbe am Limit. In der Schule die Ausgefallenen ersetzen, also auch die zusätzlichen Aufsichten übernehmen. Innerhalb von Räumen die FFP2 nicht mehr abnehmen - ergo nix mehr innerhalb von Räumen essen / trinken, sondern draußen zwischendurch...kann nicht mehr :(
2
1
0
15
Jor… Es ging NIE um die Kinder!
0
2
0
14
Frau Amm 🐾 retweeted
Wegen #Impfpflicht, aber auch grundsätzlich: Wenn wir das Korrigieren politischer Positionen nicht immer gleich als „Umfallen“ brandmarken, sondern als Teil positiver Fehlerkultur, dann wird sich „die Politik“ das in Zukunft häufiger trauen. Es ist nicht falsch, klüger zu werden.
220
692
68
7,781